Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bogenschießkurs "Schnupperkurs" 22.11.2025 Erwachsene

Produktinformationen "Bogenschießkurs "Schnupperkurs" 22.11.2025 Erwachsene"

Hier unsere Bogenschießkurse für 2025

Weitere Termine folgen im Laufe des Jahres.

Schnupperkurs: Für neue Bogenschützen oder Personen die den Bogenparcours nutzen möchten und noch keine Erfahrung hierdrin haben.

Kursdauer 2 Stunden.

Davon ist die erste Stunde reines Techniktraining auf dem Einschießplatz oder am Schießstand der Bogenbautradition am Ladengeschäft.

Die zweite Stunde ist eine Trainingseinheit auf dem Vulkanparcours. Hier erlernen sie die Schießtechnik auch in der Praxis auf dem Parcours umzusetzen.

Im Parcours findet man ganz andere Schießsituationen vor. Es gibt Bergab- oder Bergaufschüsse und verschiedene Distanzen. Licht und Schatten und Hügel usw. sind weitere Beispiele die hier auf die Wahrnehmung Einfluss nehmen.

Teilnehmer: mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer.

Kursdauer: 2 Stunden

Uhrzeit: 13 Uhr

Termine: bitte den passenden Termin im Menü aussuchen

Kursinhalt:

  • incl. Bogen und Schutzausrüstung
  • 1 Stunde Techniktraining
  • 1 Stunde Parcourstraining
  • Einweisung in die Schieß- und Parcoursregeln
  • Einführung ins instinktive Bogenschießen

Preise:

  • Erwachsene 45,-€ / Person
  • Kinder und Jugendliche 25,-€ / Person

Reservierung und Bezahlung:

  • Zur Reservierung des Termins wählen sie bitte einen passenden Termin im Menü aus. Der Kurs ist im Voraus zu zahlen. Er findet bei fast jedem Wetter statt. Ausnahme zu starker Wind, Starkregen oder Gewitter

  • Der Veranstalter behält sich vor einen Termin kurzfristig zu verschieben.